Avocado Wurzeln braun, was tun?

1 Antwort

Avocados sind keine Wasserpflanzen, die Wurzeln können nicht dauerhaft im Wasser stehen. Sie bekommen keinen Sauerstoff und faulen. Möglich ist ohne Technikeinsatz höchstens eine Hydrokultur mit relativ schnell wechselnden Wasserständen, die klassischen Systeme mit Blähton sind bestimmt bekannt.

Das Beste, was du den Pflanzen tun kannst, ist sie einzupflanzen. Sie keimen gut ins Wasser hinein, aber dann brauchen sie die Erde, aus der sie auch ihre Nährstoffe beziehen werden.

yasmoho  23.12.2021, 15:51

unglaublich guter Kommentar! ich habe schon so viel Erfahrung mit Avocados sammeln können und sage genau dasselbe über Avos& Hydroponik.

Auch ich befinde mich gerade in einem Stadium indem ich meine Avo (schwerenherzens) von Hydro auf Erde setzen muss. die Pflanze dankt es einem wenn man sie dann immer ein bisschen feucht hält. (: