AVM FRITZ STICK trennt sich selbst danach kein Strom?

2 Antworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass lange USB-Kabel ein Problem sein können - wie lang ist Dein Kabel?

In jedem Fall ein paar Versuche machen - je nach Möglichkeit:

  • Stick mit Kabel an anderem Rechner.
  • Stick ohne Kabel an Deinem Rechner.
  • Anderes USB-Gerät (z.B. mit größeren Verbrauch wie eine USB-versorgte Festplatte) an Deinem Rechner ausprobieren - mal mit mal ohne USB-Verlängerungskabel.

Noch ein Punkt:

Wenn Du mitkriegst wann der Stick während des Windowsbetriebs ausgefallen ist, kannst Du in der Ereignisanzeige schauen, ob zum Zeitpunkt des Ausfalls des Sticks Auffälligkeiten zu erkennen sind.

Ich möchte vorab sagen, dass alle Geräte mit wlan in meinem Zimmer problemlos laufen, falls einer meint es liegt am Internet.

Das Bedeutet gar nix. Das Bedeutet lediglich das du zu Faul bist die Möglichkeit in Betracht zu ziehen ein Lan Kabel bei dem einen oder anderen Gerät zu verwenden ,das ist alles.

Das wlan hat immer gut funktioniert. Seit kurzer Zeit allerdings trennt sich der wlan Stick sporadisch und geht danach auch nicht mehr an. Als ob das Ding kein Strom mehr bekommt.

2 Möglichkeiten

  1. USB Port hat ein Problem an deinem PC
  2. WLan Stick kann defekt sein , Hardware hält nicht ewig.

Alternative:

Wlan Stick an einem anderen PC Direkt ohne Kabel zu prüfen . funktioniert er dort auch nicht , dann ists ein Fall für den Recycling Hof. Man kann auch das Kabel dazu testen ,tritt es mit dem Kabel auf kann das USB Kabel defekt ein. Austauschen kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator