Avira blockiert Waipu.TV?
Ich habe seit gestern Waipu.TV und es hat eine Zeit lang funktioniert. Dann fing es gestern an, dass plötzlich Avira geblockt hat, wenn ich z.B. einen neuen Sender gewählt habe und heute blockt es Waipu komplett. Kennt das jemand? Was hat das zu bedeuten? Ist Waipu.TV verseucht oder spinnt das Programm?
2 Antworten
Die einzige plausible Erklärung wäre, dass Avira von selbst aus ein Update durchgeführt hat und das dieses Waipu.TV eben auch auf dieser Blockliste drauf war. Mit anderen Worten, Avira erkennt - durch das neue Update - Waipu.tv als Bedrohung an und darum wird es komplett geblockt. Entweder du versuchst im Avira in der ignorier-liste dieses Waipu.tv hinzuzufügen, damit Avira das nichtmehr blockieren wird, oder du löschst Avira einfach und suchst dir ein anderes Antivirus programm bzw App.
Dann würde ich mir deine Avira -Einstellungen mal merken. Wenn es wirklich nur das Smartphone ist - würde ich Avira einfach mal komplett deinstallieren, dann ein Smartphone - Neustart machen - und nochmal testen ob du immernoch blockierte sender hast. Wenn ja dann liegts wohl an Waipu.tv selber, das heisst das in deiner Region einfach manche sender -wahrscheinlich wegen Rechtlichen Gründen - nicht ausgestrahlt werden dürfen.
lg.
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem und habe aber noch keine Lösung gefunden.
Verrückt. Ich hab jetzt von Avira auf AVGS gewechselt und AVGS blockiert RTL.
Danke. Ich hab das jetzt so gemacht und immer noch das Problem, dass zumindest einzelne Sender blockiert werden. Sehr seltsam.