Avatar Azula?

3 Antworten

Also ich glaube, dass es wegen Zuko war. Er wurde ja verstoßen und sie sollte zum Feuerlord gekrönt werden, aber bei ihm lief es eigentlich besser und er war ziemlich happy mit Katara und als er die Krönung verhindern wollte/hat ist sie etwas verrückt geworden. So habe ich es zumindest noch in Erinnerung. :)

Man hat von Azula immer extrem viel erwartet. Sie war in allem so extrem gut, während Zuko immer nur schwach gewirkt hat. Trotzdem schien ihre Mutter zuko immer zu bevorzugen obwohl sie doch in allem so genial war. Sie lebte in einer Welt, die von Macht bestimmt wurde ubd konnte deshalb nie verstehen, woher diese Distanz zu ihrer Mutter kam, während Zuko geliebt wurde.

Als Zuko sich dann dem Team Avatar anschloss, schien er immer stärker zu werden und konnte sie auch noch mit Hilfe seiner Freunde übertrumpfen. Das hat sich besonders an den Halluzinationen ihrer Mutter gezeigt. Sie schien allein und fühlte sich von allen verraten, während Zuko immer mehr "Freunde" gewann. Als sie dann den Kampf gegen ihren Bruder verloren hat, brach sie unter ihren eigenen Erwartungen und ihrer Arroganz zusammen.