Autos und Tuning mögen ohne Führerschein?

4 Antworten

Dann dürfte sich auch fast niemand für Flugzeuge, U-Boote, Elefanten, den Weltraum etc. interessieren. Sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Das ist absoluter Quatsch. Nicht jeder Flugzeugenthusiast hat einen Pilotenschein und nicht der Großteil der Formel1-Fans sind noch nie auf der Rennstrecke gefahren.

Die Aussage von deinem Kumpel ist sinnfrei, denn viele interessieren sich für Fahrzeuge, Fugzeuge, Schiffe.....aller Art, die sie selber nie fahren oder fliegen dürften.

Interessiere dich deshalb bitte auch weiterhin für Tuning - dagegen spricht doch nichts.

Und wenn du dann mal an einem Treffen teilnehmen willst und ein eigenes Fahrzeug hast, wäre dir die Teilnahme möglich, weil du bestimmt jmd. mit Fahrerlaubnis in deinem sozialen Umfeld hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

musst ja nicht zwingend fahren.

Nur kommt man eher in dieses Thema/ Szene rein, wenn man selbst ein Auto aufbaut und damit zu Treffen/ Rennstrecken fährt.

Maxotaxo01
Fragesteller

Da ist was dran. Ich besuche gerne gewisse Autoausstellungen und finde Tuning wunderbar! Ich war in dem Moment nur ziemlich verunsichert und habe mich halt gefragt, ob man sich wirklich als Autoliebhaber bezeichnen kann, auch wenn nicht vor hat einen Führerschein zu machen.

Mmits  28.10.2023, 00:00
@Maxotaxo01

Klar kann man. Ich war z.B. auch autoliebhaber bevor ich 18 war bzw. Bevor ich einen Führerschein hatte 😂

Maxotaxo01
Fragesteller
@Mmits

Bloß werde ich wahrscheinlich keinen machen aus verschiedenen Gründen. :D Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt.😂

Gute Nacht und danke für die Antworten.;)