Autoradio ISO Stecker passt nicht

2 Antworten

ja also ich hab nen Renault Clio 3, Baujahr 2009 und sowohl Auto als auch das Radio haben die gleichen ISO Stecker.

Allerdings komme beim Auto in der unteren Buchse also die die nicht für die Ansteuerung der Boxen zuständig ist nur 2 Kabel raus einmal das schwarze Massekabel und das rote 12v Kabel.

Mein neues Radio will jetzt aber allerdings noch das gelbe +Pol Kabel von der Batterie und das blaue remote Kabel.

Jetzt bräuchte ich ja also einen Adapter aber weiß nicht welchen..

Ich gehe davon aus, dass du am Fahrzeug auch ISO-Stecker hast. Du meinst den Power-ISO-Stecker, welcher weniger Drähte drauf hat? Schau #2 von http://www.autoextrem.de/daewoo-lanos/116028-lanos-iso-stecker.html Dann nimmst ein Multimeter (Voltmeter) und misst mal die Sache. ZBsp VW hat Dauer- und geschalteten Plus vertauscht!

Thorsten667  30.05.2015, 05:13

Ganz genau - oft sind Dauer- und Zündplus vertauscht.

Viele Radios haben deshalb im Kabelbaum die Möglichkeit die beiden Kabel zu trennen und richtig wieder zusammenzustecken.