Autoradio für einen IVECO?

3 Antworten

Ich weiss zwar nicht, was puttig ist. Aber wenn das Radio nur wackelt, muss es nur richtig befestigt werden.

Im Übrigen gibt es den Iveco Daily seit 40 Jahren in 6 Generationen. Da kann man mit der allgemeinen Fahrzeugangabe nicht sagen, welche andere Radio passen würde.

Normalerweise sind Einbauschächte und Radios genormt. Wenn ihr euch nicht sicher seit fahrt zu einem Fachhandel und lasst euch beraten. Der Daily ist ja baugleich mit dem Fiat Ducato und Opel Movano, da sollte man was finden

Polly1957
Fragesteller

danke, das mit den baugleichen Modellen hat mir schon geholfen, doch zum Fachhandel ist doof, da es ein Geschenk sein soll ;-)

Kutscher1990  04.12.2015, 18:16
@Polly1957

Mach das doch dann anders : Fahr mit deinem Mann irgendwo hin und mach unauffällig ein Foto vom alten Radio / Einbauschacht und das zeigst du dann dem Händler ;)

Oder du schilderst dem einfach was für ein Fahrzeugtyp ihr habt, die kennen sich da aus, meistens ;)

Wenn das Ding aussieht wie ein normales Autoradio von früher, ist es ein DIN-Schacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autoradio#Einbauma.C3.9Fe_nach_ISO

Dann gibt es überhaupt kein Problem. Brauchst du höchstens noch einen ISO-Adapter für den Kabelbaum. Such mal auf Amazon, geizhals  und dergleichen - gibt es alles online.

Wenn das jetzige Radio größer aussieht, brauchst du mindestens eine Blende und möglicherweise noch weitere Einbauteile.

Guck auch mal auf Youtube nach Anleitungen zum Radiowechsel für dieses Modell, da findet sich fast immer was. Da weißt du Bescheid, selbst wenn du es dann nicht selbst machst.