Automobilindustrie Aufgabe?

3 Antworten

Lohnfertigung. Meine Firma hat zb. für Mercedes Benz mechanische Komponenten des Antriebsstranges hergestellt.

Das Interieur wird meist auch von Fremdfirmen zugeliefert.

Der Automobilhersteller stellt nicht alle Teile eines Autos selbst her. Gewisse Komponenten kauft er von Fremdfirmen zu. Beispielsweise das Autoradio. Dieses kauft er von einer anderen Firma und baut es in sein Auto ein.

Somit ist nur der Teil des Einbaus des Radios die Wertschöpfung des Automobilherstellers und die Herstellung des Radios nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja ich würde sagen dass Autohersteller ja zB schon das fertige Radio einbauen oder dass die Technik allgemein in einem Auto ja nicht von den Herstellern produziert wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung