Autokennzeichen aus sieben Zahlen bestehend - woher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jemand von euch irgend eine Idee, aus welchem Land dieser Luxussportwagen her sein könnte?

Vieleicht Dubai? Da sind Sonderkennzeichen nach Wunsch möglich auch ohne weitere Hinweise auf die Herkunft. Dort finden regelmäßig Autktionen für besondere Kennzeichen statt und wenn einer will, kriegt er auch eine 7-stellige Nummer und sonst nichts.

Da ist dann auch die Wunschfarbe schwarz auf gelbem Grund machbar.

Reiche Leute aus Arabien in der Schweiz sind auch nicht völlig ungewöhnlich.

odinwalhall 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 11:01

Interessanter Aspekt! Dass dieser Wagen aus den VAE stammen könnte, hatte ich bis jetzt gar nicht in Betracht gezogen, da die dortigen Nummernschilder normalerwiese ein ganz anderes Aussehen haben. Aber wenn Sonderkennzeichen da möglich sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Sportwagen in einem dieser Emirate wie etwa Dubai eingelöst war. Und dies nicht zuletzt auch deshalb, weil der Besitzer dieses Luxuswagens, der gerade im Begriff war, weiterzufahren, vom Aussehen her durchaus aus einem arabischen Land hat stammen können. Und dass dieser Wagen ganz offensichtlich in der UNO-Stadt Genf erstanden wurde, würde ebenfalls passen.

chillipalmer89  10.11.2024, 08:12

Wäre mir neu dass sowas in Dubai geht, vor allem dann auch noch andere Farben. Hast du da eine Quelle zu?

odinwalhall 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:27
@Hamburger02

Interessante Links, was es durchaus wahrscheinlich werden lässt, dass es sich beim fragliche Nummernschild tatsächlich um eins aus den Vereinigten Arabischen Emiraten handeln könnte.

Bei deinem letzten Link geht es jedoch um ein Nummernschild aus dem Sultanat Oman, das nicht zu den VAE gehört, sondern wie etwa Katar, Bahrain oder Kuwait ein unabhängiger Staat ist.

odinwalhall 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:21
@Hamburger02

Von den beiden abgegebenen Antworten halte ich deine für wahrscheinlicher, auch wenn es sich wohl nicht mit allerletzter Sicherheit bestimmen lässt, aus welchem Land dieser Luxussportschlitten tatsächlich stammte.

Hamburger02  10.11.2024, 16:27
@odinwalhall

Das war auch nur eine Idee, wo man eine Lösung finden könnte. Von Wissen meinerseits kann keinesfalls die Rede sein.

odinwalhall 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:34
@Hamburger02

Nach der ganzen von mir beschriebenen Faktenlage und deinen Links ist es für mich jedoch durchaus nachvollziehbar, dass es sich um einen Wagen aus den VAE handeln könnte.