Autohero.de Erfahrungen Lieferzeit?

1 Antwort

Mal eine andere Frage wieso kauft man dort?

Dir ist bewusst, dass die Autos von Händlern dort über Umwege verkauft werden oder?

Lieferung eines Autos per Spedition liegt bei großen LKWs zwischen 1-4 Wochen.

Wird dir aber eigentlich auch von autohero mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
baaaaasdo
Fragesteller

Wie meinst du über Umwege von Händlern?

Das Auto hatte einen super Preis und keine Gebrauchsspuren, deshalb dort bestellt.

Ich lasse es dann wenn es da ist sowie so beim Gutachter durchchecken.

Wenn es nicht passt darf Autohero den Karren innerhalb ihrer 21 Testtage wieder abholen.

Mmits  22.02.2023, 09:33
@baaaaasdo

Bestimmte Händler liefern dort die Autos ein. Bzw. Verkaufen die über AutoHero.
Im Endeffekt zahlst du drauf.

bluec43  11.11.2023, 16:47

Ist halt nur absoluter Schwachsinn, aber Hauptsache was gesagt, wa? Die Fahrzeuge werden von Autohero (bzw. der Vatergesellschaft, Auto1) aufgekauft.
Alles was noch einen vernünftigen Wert hat, wird dort dann repariert, aufbereitet und zum Verkauf angeboten.
Durch den Online-Verkauf spart sich Autohero Geld und kann die Fahrzeuge günstiger anbieten als Konkurrenten es könnten.

Im Gegenteil zu deiner Aussage werden die Fahrzeuge nicht VON Händlern dort über Umwege verkauft, sondern AN Händler - wenn sie nicht mehr bereit für den allgemeinen Markt sind oder die Reparatur den Wert übersteigt.

Mmits  11.11.2023, 16:53
@bluec43

Das sind Partnerhändler.

auf Auto1 werden die Autos von autohero und WKDA an Händler weiterverkauft.

Komisch, dass die autohero Autos teuerer sind, als die von „normalen“ Autohäusern. Aber Hauptsache was gesagt oder?