autofahren in italien für neuling?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Das sind keine unnötigen Gedanken, sondern das ist tatsächlich so. Ich war schon viiiele Male in Italien und viele fahren ziemlich schnell, nehmen wenig Rücksicht auf andere und fordern einen manchmal sogar heraus, wenn man Pech hat. Meiner Meinung nach, eine schlechte Idee als Neuling und wenn du zusätzlich auch noch der einzige bist, der fährt: Finger weg. Was wollt ihr tun, wenn dir plötzlich was passiert? Dann sitzt ihr irgendwo im Nirgendwo fest? 


Oder wenn ihr mal 'ne lange Tour macht: Wer soll dich dann abwechseln? Wenn man erschöpft ist, sollte man nicht Auto fahren, denn so gefährdet man die eigene Sicherheit und deren anderer! 


Ausserdem müsstest du immer nüchtern bleiben, sonst könntet ihr nicht mehr nach Hause...


Ich war einmal in Rom und dort fahren alle wie sie wollen, der absolute Horror! Als Fussgänger kommt man gerade noch davon, aber als Velofahrer hat man absolut keine Chance (ich hab nichts gegen Rom, das ist nur ein Teil meiner Antwort auf deine Frage ;)).


(Aber bis nach Italien müsstest du schon nicht fahren, oder? Du meinst einfach, in Italien rumfahren, wenn ich das richtig verstanden hab..?)

Fazit: Plant besser etwas um oder wartet noch zwei bis drei Jahre, du kannst euch nicht ständig rumkutschieren.


lg clemow =)

Vielen Dank für die Auszeichnung ;)

0
@clemow

die italiener fahren nicht anderst als die deutschen

ich fühlte mich immer wohl wenn ich durch italien fuhr

0
@herrderkreise

Das ist eben nicht überall so... Dort, wo ich war (Toscana) und auf der Durchreise war es manchmal sehr extrem.

Aber allgemein ist es eine sehr schlechte Idee, als Neuling ins Ausland zu gehen!

0

Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken machen wie Plane ich den Trip, das ich entweder weitgehen nur zu Zeiten Fahren muß, wenn sonst keiner Fährt oder wenn alle Fahren.

Wenn Keiner fährt, also bis spätestens um 8 zum Strand oder in die Stadt. Immer nur fahren wenn es noch sehr hell ist. Lokal, also vor Ort, fragen, wo man am besten nicht fährt. Auto schon mal außerhalb der Stadt stehen lassen und mit dem Bus, dem Zug oder der Tram reinfahren. Eben im Stau mitzockeln der an der Uferpromenade fährt.

Die anderen ruhig labern lassen. Du bist der Fahrer. Anhalten und fragen: Wo soll ich jetzt hin fahren. einer von euch sagt rechts, der andere links und die Straße führt nur gerade aus.;)

Denn es ist so auch einem Erfahrenen Autofahrer würde ich raten eben mal schnell nach Italien zu Fahren. Auf den Autostradas herrscht das selbe Chaos wie bei uns.

Also kein Unterschied. Sobald man aber runter kommt ist es ganz anders als bei uns.

Also ich war schon oft mit dem Auto in Italien und kann nichts Schlechtes über die italienischen Autofahrer sagen.

Du solltest Dir eher Gedanken machen, ob Du so einer weiten Strecke als Fahranfänger schon gewachsen bist.

Außerdem: wie kommt Ihr nach Hause, wenn Du Dir mal einen Knöchel verknackst? Als einziger Fahrer...

Verkehrsübungsplatz vor erster Fahrstunde

Hallo :) Ich möchte bald anfangen meinen Führerschein zu machen (bin 17). Nun hab ich mir überlegt,dass ich mit meinem Papa mal auf so nen Verkehrsübungsplatz gehe,damit er mir schon mal so ein paar Sachen zeigen kann und ich mich schonmal bisschen ans Auto(fahren) gewöhnen kann.. Leider kenn ich mich mit solchen Plätzen nicht aus.. Darf man mit seinem eigenen Auto hin und einfach ohne Führerschein (wenn mein Papa mit Führerschein daneben sitzt) so da rumfahren (Falls sich das Auto bei mir überhaupt nen Meter bewegt xD) ? Wie schon gesagt ich habe noch überhaupt keine Ahnung vom Autofahren... Liebe Grüße

...zur Frage

Führerschein Neuling - darf ich mit Alkohol den Mund spülen?

Hallo also habe den Führerschein nicht allzulange zeit.. Daher darf ich ja keinen tropfen Alkohol trinken.. Meine Frage; hab Zahnschmerzen und möchte mir den Mund mit Schnapps (Raki) ausspülen (nicht trinken) dürfte ich danach noch Autofahren? Falls ich kontrolliert werde kann es sein das ich dann Alkohol im Blut habe?

...zur Frage

Job mit wenig können und viel Autofahren?

Hey ich bin derzeit am jobben. Bin 19 hab nen lappen und würde gerne so viel wie möglich fürs autofahren geld verdienen. Hab aber keine lust, eine eigene firma zu gründen, um als kurier zu fahren. Kann nicht sehr viel geld investieren. Lieferdienste fallen weg. Bin auch bereit, ne führerschein erweiterung zu machen, nur n lkw schein wär zu teuerXD

...zur Frage

Warum versuchen Autofahrer Motorradfahrer immer abzudrängen?

Hallo mir ist es sehr oft aufgefallen das die Autofahrer bei den Motorradfahrern sehr dicht hinten auffahren.

Und warum Versuchen die immer an der Ampel neben einen zu kommen, und wollen dann beim anfahren einen Überholen ?

Warum wollen die Autofahren einen immer in der Einfedelspur Beschleunigungsstreifen in der rechts Kurve auf der rechten Seite überholen ?

Ich zb. fahre ja schon schnell also das was auf dem Schild steht, aber warum drängeln die Autofahrer dann ? bin ich denen mit 65 in der 60er Zone zu langsam ?

soll ich etwa rasen ?

Warum überholt man mich in der 60er Zone so das man mich fast berührt obwohl ich in der Mitte fahre ?

Auch an den Ampeln wo es 2 Spurig weiter geht, da drehen die Autofahrer am Gas als würden die ein Rennen mit den Motorradfahrer haben wollen.

Aber warum das alles ?

hat man denn als Moped, Roller, Mokik oder Motorradfahrer was verbrochen ?

einer hatte ja mal gesagt "sowas wie euch gehört einfach verboten, euch sollte man den Führerschein und Fahrzeug abnehmen.

Den Satz sagte einmal derjenige der mich mal in einer 60 er Zone Gerammt hat ich binn ja schon eigentlich mit 70 zu schnell gefahren, aber der wollte seinen Text nach mich einfach von der Straße haben.

Haben Motorradfahrer denn keine rechte ?

...zur Frage

Angst vor dem Autofahren wegbekommen?

Hallo Leute, Hallo Fahrlehrer,

  • ich habe irgendwie große Angst vor dem Autofahren, ich weiß nicht wieso...

Bin jetzt 24 Jahre ( männlich ) und ich denke es ist an der Zeit nun endlich den Führerschein ( Klasse B ) zu machen....Leider wohne ich auserhalb der City und bin auch so ohne Führerschein total unflexibel und ´´abhängig´´

  • Ich übe seit ein paar Wochen online die Theorie-Prüfung und mache im Durchschnitt eig. immer so ca. 5 - 20 Fehlerpunkte ( viele davon sind Leichtsinnsfehler) , vor der Theorie habe ich keinerlei ´´Angst´´ allerdings vor dem ´´Autofahren´´...

Kann mir einfach nicht vorstellen alles unter Kontrolle zu haben.... Wenn ich meinen Kollegen sehe der fährt ganz locker rückwärts vorwärts und spricht gleichzeitig mit mir... Da frage ich HEY WIE MACHST DU DAS ? - Sagt dieser mir, ja dass kommt mit der Zeit, dass ist ganz einfach....

Ich kann mir aber nicht vorstellen zu fahren, auf die Schilder zu achten, auf Fußgänger auf andere Fahrzeuge, die Gangschaltung dass kommt mir irgendwie etwas zu viel vor ???

Was könnt ihr mir da empfehlen wie bekomme ich diese sinnlose und unnötige ´´Angst´´ weg ?

  • Ich war bereits in einer Fahrschule angemeldet, doch der Lehrer war nicht ganz so sympathisch und hat sich jedesmal aufgeregt als ich das Auto ´´abgewürgt´´ habe.... -- Irgendwie bin ich dann nach einer Zeit gar nichtmehr hingegangen

Aber nun brauche ich wohl wirklich den Führerschein

Sollte ich mal auf einen Übungsplatz üben gehen ? Kann ich auf einem Feldweg üben ( vorausgesetzt dieser ist sehr abgelegen ) ? Und sollte die Polizei doch mal kommen, werden diese ein Auge zu drücken ? Oder kommt es immer auf den Polizisten drauf an ?

Bitte gebt mir doch ein paar Tipps , ist Autofahren denn wirklich nicht schwer ? - Gibt es Kurse für ´´Angstpatienten´´ ???

  • Wo kann ich online perfekt für die Theorie üben ?

Ich danke euch sehr für die Hilfe !

JONAS

...zur Frage

Darf man in Italien jetzt einen Roller mit 50 ccm ohne Führerschein fahren oder nicht?

Ich hab das so gehört das man früher in Italien ab 14 nen Roller mit 50 ccm ohne Fahrerlaubnis o.Ä. fahren durfte. Darf man das nun heute noch oder ist das so eine Grauzone? Und ist es sehr wahrscheinlich in einem kleinen Ort in der Toskana kontrolliert zu werden wenn es verboten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?