Autobatterie gewechselt und radio funktioniert nicht mehr?

6 Antworten

Schau mal in deine Papieren ob du eine Karte für das Radio findest. ( Etwa das Format einer EC Karte).

Wenn das Radio noch original ist, kann ein Autohändler der KFZ Marke helfen.

 Wenn das Radio nachgerüstet ist, schmeiß es weg und kauf ein neues.

Den Code kannste beim Fachhändler errechnen lassen.

Sobald die Stromzufuhr unterbrochen ist, geht das Radio in die Diebstahlsicherung. Das lässt sich nur durch den Code wieder entsperren. Der Code steht im Radiopass, den man üblicherweise beim Autokauf erhält.

Du könntest versuchen "Radio Codegenerator" zu googeln und findest evtl eine Möglichkeit mit Hilfe der Seriennummer des Radios den Code herauszufinden.

Gewöhnlich erhält man mit dem Kauf eine Schlüsselkarte mit auf der dieser Code steht, leider wird diese Karte sehr oft einfach weggeworfen.

Falls das Radio original ist, steht es in der Bedingungsanleitung vom Auto, falls es nach gerüstet ist, ist wahrscheinlich eine kleine Karte (ähnlich sim Karte) irgendwo in den Papieren vom Radio. Das ist der normale Diebstahl-Schutz, kaputt ist garnichts.