Autobatterie 120 Ah?

2 Antworten

Wenn du es weiter so machen möchtest würde ich eine LiFePo4 Batterie nutzen.

Kannst mal auf eBay nach Power Queen schauen, da habe ich welche im Einsatz. Habe aber noch keine Langzeiterfahrung.

Ich würde aber ebenfalls das Konzept ändern, auf eine Powersation.

Da kannst mal nach Bluetti schauen, da habe ich auch eine im Einsatz. Da gibt es ganz unterschiedliche, von 300Wh bis 3000Wh und manche sind erweiterbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 0815 Autobatterie reicht in der Regel - aber Du solltest dein Konzept überdenken.

Ein Wechselrichter hat einen viel zu schlechten Wirkungsgrad und für deine Anwendungsbeispiele gibt es Niedervoltlösungen die viel effizienter arbeiten.

Zum Handy laden gibt es Ladegeräte die mit 12 V arbeiten.

Soundbox gibt es mit integriertem Akku

Für Laptop gibt es auch 12v Ladegeräte.