Autobahn, wann blinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sowohl beim enfädeln auf eine andere Spur als auch beim ausfädeln immer blinken, solange du die Spur wechselst.

Wenn allerdings die rechte Spur beim einfädeln komplett neu entsteht, oder die Spur beim ausfädeln komplett aufgehoben wird, du also die Spur gar nicht wechseln musst, blinkst du nicht.

Wenn du einfach nur auf der rechten Spur fährst, musst du nicht blinken. Du blinkst beim Spurwechsel und beim Auf- bzw. Abfahren der Autobahn. Ich hab gelernt beim Abfahren ab dem 200 Meter Schild und sobald man auf der Abfahrspur ist, kann der Blinker aus.