Autoaufbereitungsfirma gründen?

1 Antwort

Lieber Fragesteller…sei mir bitte nicht böse was ich jetzt schreibe!!! So wie ich die Frage lese bzw. hast Du von der Fahrzeugaufbereitung keine Ahnung. Die ist ein sehr komplexes Thema es geht hier nicht ein Fahrzeug aussaugen und dann mit Cockpitspray behandeln. Hierfür ist auch eine gewisse Erfahrung nötig die nicht in ein zwei Monaten erlernt hast. Zu solch einer Arbeit gehört auch dazu das zb. Brandlöcher oder Textilabschabungen wieder auffrischt oder behebst. Leute die ihren Wagen aufbereiten lassen haben meist einen teuren Wagen und sind sehr pingelige.
Zum Thema Innenraum reinigen vor Ort, rechne mal aus wieviele Fahrzeuge am Tag machen musst damit da was verdient ist. Rechne mal mit drei Fahrzeugen am Tag, die Du bestimmt nicht haben wirst denn wer kennt Deine Arbeit und wer verschafft Dir die Kunden.

Ich würde Dir vorschlagen mal ein paar Tage bei einem Aufbereiter mitzumachen um zusehen was da alles brauchst und können musst.
Und nochmals das was ich geschrieben habe ist nicht böse gemeint… es sollte nur zum Nachdenken anregen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit Jahren Restauriere und Komplettiere ich Old/ Youngtimer