Autoaufbereitung - Reinigung von Erbrochenem - 360€ angemessener Preis?
Guten Morgen,
ich habe die Frage vorhin bereits gestellt, allerdings habe ich mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt. Daher bitte ich um Verständnis.
Ein Kollege hat sich bei mir im Auto auf den hinteren Sitz und die Fußmatte übergeben. Ich bin zur Autoaufbereitung gefahren und nach dem Preis gefragt. Er hat mir gesagt, dass die Entfernung der Flecken, Ozonbehandlung, Nassreinigung etc. etc. insgesamt 360€ betragen wird. Es soll allerdings NUR der betroffene Sitz und die betroffene Fußmatte gereinigt werden. Keine Außenreinigung und keine komplette Innenreinigung. Da ich dies dem verantwortlichen Kollegen in Rechnung stellen werde, quält mich der Gedanke, dass ich vielleicht ein überteuertes Angebot in angenommen haben könnte, was dann ihm gegenüber nicht fair wäre. Ist vielleicht jemand vom Fach hier oder jemand der in ähnlicher Situation gewesen ist?
3 Antworten
Der Preis ist angemessen. In einem ähnlichen Fall haben wir knapp 500 Euro bezahlt.
Hol Dir halt bei zwei anderen Aufbereitern noch nen Angebot
und ich wäre hier "Schwein": wenn die Anderen für ne kompeltte Innenreinigung unter den 360 liegen, dann würde ich dem Kollegen 360 in REchnung stellen und bei der Gelegenheit bei eindem der Anderen ne komplette Innenreinigung auf des Kollegen Kosten durchführen lassen
Aus meiner Sicht kein Schnäppchen aber auch nicht überzogen teuer.
KfZ Branche allgemein :-) Es kommt natürlich immer auf den Umfang der Verschmutzung an, aber bei uns würde die Stunde für den Aufbereiter 75 Euro kosten und das Ozon Gerät 80 Euro. du kannst bei größerer Verschmutzung mit rund drei Stunden Arbeitszeit rechnen also rund 300 Euro, der andere Aufbereitet hat, diese Preise zugrunde gelegt, wohl mit 4 Stunden Aufwand gerechnet. Wie gesagt, kommt immer auf die Größe der Verschmutzung an.
Er hat halt für die Ozonbehandlung 110€ berechnet. Frage ist nun, ob die Aufwandskosten mit inbegriffen sind. Naja, muss ich mal schauen, ob ich von meinem Kollegen die Erstattung des vollen Preises fordere.
ja das macht halt jeder anders, ich sag ja keine Schnäppchen aber auch nicht überzogen teuer
Wieviel würdet ihr denn für so einen Fall grob verlangen? Ausgehend von deinem anderen Kommentar, arbeitest Du auch in der Autoaufbereitung. Wäre Dir dankbar :)