Autoabschleppung Wien?

2 Antworten

In DE muss i.d.R. die Anfahrt vom Abschlepper bezahlt werden, wird in Österreich wohl genauso gehandhabt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilatrudi  07.01.2024, 14:46
@alterHaudegen

Okay, wenn du meinst. Les da allerdings nix von einer kostenlosen Leerfahrt.

Kohle19  04.05.2024, 20:47
@alterHaudegen

Eine frage , musstest du jetzt irgendwas zahlen oder nicht,? weil mir ist das selbe heute passiert

alterHaudegen
Fragesteller
@Kohle19

Wie gesagt, in Wien zahlt man für den Abschleppwagen nicht, wenn das Auto nicht abgeschleppt wurde, bei einer Verwaltungsübertretung. Anders ist es, wenn du auf einem Privatparkplatz stehst und der Besitzer einen Abachleppwagen ruft. Wie ist es bei dir gewesen?

Kohle19  04.05.2024, 20:57
@alterHaudegen

Also ich hab auf einem privatparkplatz geparkt glaube vor einem Lager, und die Polizeikontrolleure haben deren rundgang gemacht glaube ich, weil das zettel was ich bekommen habe ist von der Landespolizeidirektion wien

alterHaudegen
Fragesteller
@Kohle19

Grundsätzlich werden für Privatparkplätze private Parkraumüberwachungsfirmen eingestellt und diese schicken Besitzstörungsklagen. Da aber bei dir die Polizei war, vermute ich war es ein öffentlicher Grund, aber ohne mehr Informationenen, kann ich es nicht genauer Beurteilen. Wenn es so ist wie ich es sage, dann kannst du mit einer Anzeige zwischen 70-100€ rechnen.