Auto waschen Wasserhaushaltsgesetz?

4 Antworten

Ist verboten.

wegen den Chemikalien und bei gewerblichen Vorhaben brauchst du eine Genehmigung und die bekommst du nicht in Wohngebieten.

Soweit ich informiert bin ist das Waschen von Autos auf Privatgelände verboten. Und da Handtücher kaum Wasser aufhalten, egal ob schmutzig oder nicht, wird das dadurch auch nicht "legaler".

Das ist verboten. Handtücher ändern daran nichts. Es ist nicht verboten es ohne Handtücher zu tun, es ist verboten es überhaupt zu tun. BTW, am Ende geht doch alles ins Abwasser, Du wirst ja die Handtücher auch mal waschen.

Kenne zwar Peter 41 nicht, würde auch nicht die Polizei rufen, sondern erst mal das Ordnungsamt. Handtücher ersetzen keinen Leichtstoffabscheider mit Sielanaschluss.