Auto unter 5000€?

2 Antworten

Mit dem Budget sollte sich was finden. Leg doch einfach auf z. B. mobile.de mit der Suche los. Dein Budget und eine max. Laufleistung von z. B. 40.000 km begrenzen die Auswahl schon ordentlich. Ich vermute auch, dass ein Benziner eher passt als ein Diesel. Fährst wohl eher Kurzstrecke oder?

Gefällt dir ein Modell kannst du dazu ja recherchieren wie zuverlässig der ist. Der ADAC führt hierzu Statistiken. Oft gibt es auch Testberichte, die Schwächen und Stärken offen legen.

mit dem man auch spaß haben kann.

Ein sehr indivielles Kriterium. Das sich je nach deiner Vorstellung von jedem oder den wenigsten Fahrzeugen erfüllen lässt.

Ich möchte Evtl auch später in 5 Jahren oder so etwas rumdriften

5 Jahre ist ne lange Zeit. Wenn dir driften (was ja eh albern und im öffentlichen Verkehrsraum verboten ist) jetzt nicht wichtig ist, dann sollte das deine Kaufentscheidung auch nicht beeinflussen. Sollte es auch generell nicht, aber ich denke mal du meinst eher "sportlich". In 5 Jahren hast du ganz andere Vorlieben, Sorgen und Budges zur Verfügung und willst deinen jetzigen Kauf vielleicht auch schon längst nicht mehr fahren.

Entscheidender sollten für dich auch eher Spritverbrauch, Steuer und Versicherung sein. Ein Auto muss unterhalten werden und gerade in jungen Jahren hat man oft nicht üppig Geld oder möchte es doch lieber für andere Dinge ausgeben anstatt fürs Auto.