Auto tackert im Leerlauf?

3 Antworten

Könnte sein, dass 1 oder mehrere Hydrostössel zu schnell Öl verlieren. Dann dauert es eine Weile, bis die wieder gefüllt sind. Ist üblicherweise unkritisch, beim nächsten Wartungstermin würde ich das aber ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

vermutlich ventilklackern,motoröl nachsehn oder gegen ein anderes tauschen.können hydrostössel sein oder ventile einstellen lassen wenn es welche zum einstellen sind.mein autoexperte würde mir das im vorbeigehn sagen was fehlt

Schön, dass man eine dermaßen präzise Beschreibung des verbauten Motors erhält, da fällt die Antwort natürlich besonders leicht.

davidstanko123
Fragesteller

peugeot 508 bj2013 2.0 diesel 140

davidstanko123
Fragesteller

Peugeot 508 HDI 140 allrue