Auto steht seit Monaten ohne Tüv herum, Strafe bei Parkenden Auto unterschiedlich?

2 Antworten

Solange ein Fahrzeug im öffentlichen Raum bzw. auf der öffentlichen Straße steht, benötigt es TÜV. Auch geparkt muss ein Fahrzeug verkehrssicher und dahingehend auch geprüft sein (Handbremse, reflektierende Rückstrahler).

Wenn das Fahrzeug im öffentlichen Raum steht, benötigt es TÜV. Ob die was machen oder nicht, weißt du nicht, weil es kann sein, dass der Halter schriftlich angehört wird. Abschleppen wäre nicht Verhältnismäßig. Deshalb kommt es dir wahrscheinlich so vor, als würden die nichts tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung