Lenkrad quietscht beim Drehen?

2 Antworten

Eines vorneweg ------> ich versuche diese Frage ohne Sarkasmus und aus eigener Erfahrung heraus zu beantworten.

Es könnte an der Servopumpe liegen, aber eventuell auch an ausgelutschten Gummi-/Domlagern. Der Nissan meines Cousins hatte das neulich auch, aber nur wenn man direkt morgens um acht Uhr losfuhr. Diese Lager reagieren recht empfindlich auf extreme Kälte, was an Wintermorgen wie jetzt - wir sind Ende Februar noch nicht aus dem Winter entlassen - nicht ganz auszuschließen ist. Beim Nissan waren es wohl die Domlager, wird demnächst ersetzt.

Ich würde mal bei laufendem Motor das Lenkrad voll nach links und rechts einschlagen und dabei auf Pfeif- oder Quietschgeräusche achten. Dann könnte es die Servopumpe sein - aber die eigentliche Diagnose soll eine geeignete Fachwerkstatt stellen. Die können dir auch erklären, was die Reparatur kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo, im oder am Drehteil ??

Silikonspray würde in diesem Fall eventuell helfen.

gast56
Fragesteller

Ich weiss nicht von wo bin kein mechaniker