Auto Leasen als Ausländer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verschieden Leasinganbieter haben durchaus unterschiedliche Voraussetzungen. Von daher würde ich dazu neigen euch ans Herz zu legen einfach mal bei einem Händler vorstellig zu werden und zu Fragen was genau benötigt wird. Wenn jemand das genau beantworten kann dann die Verkäufer:innen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Letztendlich entscheidet das das Unternehmen welches das Auto verleast. Ich vermute mal (ohne es zu wissen) dass die meisten Leasingfirmen die in Deutschland verleasen einen festen Wohnsitz in Deutschland fordern - was ohne Aufenthaltstitel schwierig werden könnte.

Im Zweifelsfall suchen ob man ein Unternehmen findet dass in Albanien und Deutschland tätig ist, da würde ich noch die größten Chancen sehen.