Auto Führerschein mit 16?
Hey ich werde im Mai 16 und möchte gerne den Autoführerschein machen, um mir von diesem vorerst ein Moped zu holen weil mit dem kann man ja auch Moped fahren. Da ist jetzt meine Frage wie das alles abläuft, weil ich möchte den so schnell wie möglich haben damit ich nächstes Jahr Sommer Moped fahren kann. Also ich weiß das man mit 16 einhalb anfangen kann den zu machen aber was genau? Ich versteh das alles nicht so ganz wie das dann abläuft und was ich machen muss. Also wie könnte ich schonmal dafür üben (gibts ne gute App oder so) und wie läuft das alles genau ab. Würde das gehen mit meinem Autoführerschein Moped zu fahren mit 16, weil die stellen mir den doch erst mit 17 oder so aus, oder? Wär lieb wenn mir das jemand alles erklären könnte. Achso und bitte nicht vorschlagen das ich ja Moped Führerschein machen kann das weiß ich, aber das würde sich nicht mehr lohnen. Danke schonmal:)
2 Antworten
Also die App bekommst du vom Fahrlehrer. Mit 16 darf man zwar den Führerschein machen, fahren ist unter Auflagen aber erst ab dem 17. Geburtstag erlaubt. Hast du deinen Führerschein in der Hand darfst du dir ein Moped 45 kmh kaufen.
okay danke und gibt es vllt eine gute App die ich mir selber holen kann? Also hab schon eine aber die ist nicht sonderlich gut. Und ist nur Auto fahren dann ab 17 erlaubt oder auch Moped? Weil an sich darf ich ja schon Moped fahren mit 16, aber die geben mir den erst mit 17 oder?
Den Führerschein Klasse B darfst du mit 16,5 Jahren anfangen.
Eigentlich erst mit 17. Frage das aber besser in der Fahrschule nach, wie es in so einem Fall ist.
Als ich den Führerschein gemacht habe, gab es das begleitete Fahren noch nicht.
Und wann wird der mir ausgestellt? Also mit welchem Alter, ich will ja damit kein Auto sondern Moped fahren, dafür muss ich nicht 18 sein