Auto Empfehlung bis 30.000€
Guten Morgen, da ich mich leider Gottes vermutlich von meinem alten Kfz trennen muss, halte ich schonmal etwas Ausschau nach etwas neuem. Ich hatte vorher einen Polo 6R gefahren, aber es ist jetzt denke ich auch mal an der Zeit schonmal einen Schritt weiter zu denken von der Größe her.
Folgendes sind meine Hauptkriterien:
Preis: bis 30.000€ (darf gerne auch im unteren Bereich liegen 😅)
Kilometer: max. 30.000
Erstzulassung erstmal nebensächlich nur trotzdem bitte kein Auto was schon 10 Jahre alt ist.
Leistung: ab 200 PS
Getriebe: Automatik
Kraftstoff: Benzin
Unterhaltung: muss bezahlbar sein 😂
Das sind eigentlich so meine Vorstellungen. Habe auch schon auf mobile.de geschaut, wo ich schicke Autos gefunden habe. Das Problem ist das man immer wieder negative Berichte liest. Klar, wird es kein Auto geben wo man nur positive Sachen liest, man kann beim Auto kaufen eben Glück oder Pech haben…
Cupra, (gerade der Formentor) sind wirklich schöne Autos die mir im Preis-Leistungs Verhältnis sehr gefallen, allerdings finde ich dieses Plastik was in dem Auto verbaut ist nicht so schön, aber habe im Internet auch gelesen dass es leider mittlerweile bei den meisten Automarken der Fall ist. Zudem habe ich gelesen dass dieses Auto sehr anfällig für elektrische Probleme ist.
Skoda Octavia hat mein Kollege mittlerweile auch elektrische Probleme.
Kia Proceed finde ich richtig klasse, wobei halt auch viele sagen das 204PS für einen 1.6 Liter Motor zu viel sind.
Macht mir doch bitte einfach mal Vorschläge und eine angenehme Woche wünsche ich euch!
1 Antwort
1. Cupra Leon / Cupra Formentor
2. Kia Proceed GT (204 PS)
3. Hyundai i30 N-Line / N (Performance)
4. Mazda 3 Skyactiv X oder Mazda 6 (höhere Ausstattungslinie)
5. BMW 120i / 220i / 320i (je nach Baujahr)
6. Audi A3 / S3 (gebraucht)