Authentisches Restaurant in Bangkok?

2 Antworten

Restaurants gibt es da sehr viele... was ich allgemein empfehlen kann ist "Hotpot" am Straßenrand. Braucht natürlich Zeit (das ist kein Fast-Food) aber sehr lecker und durch die heiße Flüssigkeit braucht man sich keine Sorgen um die Hygiene der Lebensmittel zu machen.

Vergiss die Restaurants und esse in den zahlreichen Garküchen in den Straßen. Besseres Essen findest du in keinem Restaurant, zudem kostet es fast nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mveltre  07.01.2024, 11:54

Absolut! Allerdings drauf achten, dass die Lebensmittel noch durch-erhitzt werden. Viele Stände haben einen Grill oder eine Pfanne mit heißem Fett. Ich esse in Asien nichts, was keine eine natürliche Schale (mehr) hat oder nicht garantiert über 80°C erhitzt wurde.

Besserwisser75  07.01.2024, 21:33
@mveltre

Bisher nie Probleme gehabt. Mit dem Thermometer war ich auch nie unterwegs. Es gibt keinen Grund, den Straßenköchen zu misstrauen. Erfahrung aus 15 Jahren bzw. 15-16 Thailandurlauben und viiiiel Streetfood.

mveltre  07.01.2024, 22:20
@Besserwisser75

Bin auch oft in Südost-Asien (Thailand, Malaysia) und Indien. Just im November hatte ich schlechtes Streetfood in BKK am Tag der Abreise und dadurch einen grauenvollen Rückflug. War Seafood, Krabbe am Grillstand.