Ausziehen (strenge ausländische Eltern)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz, der weiter weg ist und sag zu Hause, es gibt keinen anderen zur Zeit. Und dann hast du einen plausiblen Grund wegzuziehen.

Das war hier von 150 JAhren auch noch so - Frau (also bürgerliche Frau) wurde geheiratet, ging ins Stift/ Kloster etc. oder in einen Haushalt, wo sie unter der Fuchtel der Hausfrau stand - Frau alleine ging nicht so gut, gab es aber in proletarischen kreisen trotz dem.

Würden Dir dein Bruder Schwierigkeiten machen???

Könntest Du mit einer Freundin eine WG gründen??

Würdest Du das Risiko deine Eltern zu verärgern eingehen, wenn Du wüstest, das sie sich nach einer Heirat/ nach einer "Mutterschaft" wieder einkriegen?

Hast Du deinen Eltern erzählt, das ihr simpler Traditionalismus hier eine völlig unsachgemäße Haltung darstellt, weil die moderne Gesellschaft "Flexibilität" erfordert?

Kind...

Die sagen dann wären sie sauer.

Zieh einfach aus. Am Anfang werden sie halt sauer sein. Doch über die Zeit werden sie irgendwann realisieren, dass du so vermutlich glücklich bist.

...deine Eltern wollen dich beschützen und haben Angst, wenn du ausziehst

das dir mit Männern "schlimmes" passiert.

Menschenmenge
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Aber meine Meinung nach, kann immer was passieren. Außerdem passiert meistens sowas außerhalb, worin die mich auch nicht schützen können.

Du könntest dich doch alternativ auch einfach verheiraten lassen. Dann kannst du ausziehen und hast keinen Ärger mit deinen Eltern.

Quasi eine Win-Win-Situation.

Menschenmenge
Fragesteller

Najaa, ich will aus Liebe heiraten und nicht irgendwen. Außerdem weiß man nie, am ende find ich nie den richtigen.

420Demigod  03.01.2021, 18:19

Das ist doch kein Win-Win XD

Lune03  09.09.2023, 13:37

geht es dir gut?!