Ausziehen?

1 Antwort

Ja klar habe ich diese Erfahrung 🙂

Es war am Anfang eher schlimm und später die Erfüllung.

In der Ausbildung fand ich vor Ort keine einheimischen Freunde. Ging ja auch gar nicht, ich war jedes Wochenende zu Hause.

Später gelang es mir hervorragend, völlig integriert zu sein. Ich habe nach fast 11 Jahren geheult, als wir mit dem letzten LKW weggefahren sind.

Seit 12 Jahren wohne ich wieder in der Heimat, was gut so ist. Die Zeiten auswärts möchte ich wirklich nicht missen. Es war gut, hilfreich und eine ganz wichtige Erfahrung.