Ausweis ausleihen Ausrede?

11 Antworten

Mach Ihr klar, dass, entweder sie, wenn sie sagt, dass sie in Dir gestohlen hat, eine Straftat bestätigt, oder Dich in eine strafbewährte Situation bring, wenn sie sagt, Du hast ihr den Ausweis gegeben.

Einen Ausweis weiter geben ist strafbar, es ist ein persönliches Dokument, das nicht aus der Hand gegeben werden darf.

Du brauchst keine Ausrede. Wieso nimmt Deine Freundin nicht ihren eigenen Ausweis für ihre legalen Zwecke? Salopp gesagt: Ich wittere Unrat.

Du tust gut daran ein klares NEIN auszusprechen.

iloveyoulu
Fragesteller

Sie ist noch nicht 16

verreisterNutzer  28.12.2017, 16:02
@iloveyoulu

Trotzdem solltest Du nein sagen. Deine Freundin möchte etwas damit tun, was nicht legal ist.

Hey

Sag, dass du ihn gerade nicht finden kannst aber du schon alles abgesucht hast^^