Ausweis App koppeln geht nicht?

1 Antwort

Versuche es mal über die Infos auf der offiziellen Webseite: https://www.ausweisapp.bund.de/home/

Es ist etwas hakelig, die Verbindung aufzubauen, klappt aber. Da sind halt keine Experten für Nutzerfreundlichkeit dran gewesen. Das sieht man leider überall in der App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Anstooppe
Fragesteller

Ich hab mich schon durchs halbe Internet gelesen ohne irgendwie Hilfe zu finden, deshalb hier die Frage.

die Website von Anbieter hilft mir auch nicht wirklich weiter.

leider.

werde mir bei Gelegenheit mal so einen RFID Leser kaufen.

HeinzHubert  17.03.2024, 18:25
@Anstooppe

Wo ist denn genau dein Problem?

Ausweis App auf PC und iPhone installiert?

Ausweis für die eID Nutzung freigeschaltet?

Anstooppe
Fragesteller
@HeinzHubert

ich Habe einen neuen perso bekommen.

jetzt wollte ich das PIN gedöns heute einrichten, dabei verwende ich mein iPhone als RFID Leser.

leider lässt es sich nicht mit dem PC koppeln, so dass ich die Ausweis App auf dem Pc nicht aktivieren kann.

Ich habe alles nach Anweisung verfolgt auch die Internetforen der Welt durchsucht, habe FRITZ!Box Einstellung angepasst und wirklich alles versucht leider ohne Erfolg.

HeinzHubert  18.03.2024, 09:48
@Anstooppe

Ich bin mir nicht sicher, ist bei mir schon länger her... aber ich glaube, ich mußte am Rechner auch WLAN einschalten.

Ist bei einem Notebook jetzt nicht das Problem, beim Desktop PC könnte es eins werden.