Auswandern mit Anfang 18?

Ausbildung durch Desinteresse verloren, sprich untätig ab dem 30.11.

Mein Geburtstag ist Anfang April und daher nicht mehr weit.

3 Antworten

Wenn dein Traumland innerhalb der EU ist sollte es sehr einfach sein auszuwandern.

Vermutlich ist es aber Kanada oder die USA und dafür braucht eine gute Qualifikation, Geld, Visa usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍
Juuuuw
Fragesteller

Es handelt sich um ein skandinavisches Land "Norwegen".

Ellada21  23.11.2021, 19:15
@Juuuuw

Norwegen ist nicht in der EU, aber es ist bestimmt einfacher als USA oder Kanada. Viel Glück bei deinen Träumen und verfolge sie immer, egal was die deutschen dir sagen. Hätte ich auf die gehört wäre ich niemals so glücklich geworden 🙂

Du kannst natürlich träumen. Doch hilfreich ist es die Fakten zu berücksichtigen. Informier dich über das Land, jedes hat andere Regeln. Nicht jeder kann auswandern, bzw. ist dort gern gesehen. Sobald du volljährig bist, kannst du machen was du willst. Also auch auswandern, wenn das jeweilige Land dich haben will.

Da du allerdings nicht mitbringst, was das Land interessant finden könnte, sieht es wohl schlecht aus. Außer natürlich, du bringst Geld mit - Millionäre sind überall gern gesehen.

Juuuuw
Fragesteller

Sei einfach leise, du hast nicht mal irgendeine Ahnung, was der begriff auswandern bedeutet.

Hi ich habe mich auch die letzten monate damit beschäftigt was du auf jeden fall brauchst

  1. Wohnung/ Haus ist ja Klar
  2. Geburtsurkunde
  3. Personalausweis
  4. Reisepass
  5. Aufenhaltsgenehmigung
  6. Arbeitsberechtigung
  7. Du solltest gutes Englisch können komminikation und Texversändnis
  8. Was du auch können solltestr ist die sprache des landes in das du auswandern willst
  9. Dann solltest du noch versicherungen, wohnung abmelden da die meistens nicht im ausland gelten
  10. Du musst auch unbedinngt deine Stadt darüber in kenntniss setzen wann du auswandern willst eventuell kannst du auch beratungstermine anfragen beim konsulat vom land in das du auswandern willst
  11. Du solltest in erwägung ziehen einen internationalen führerschein zu machen oder zu beantragen
Woher ich das weiß:Recherche