Auswärtsfahrerrekord Bundesliga?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, wo du diese utopische Zahl her hast, aber ich halte sie für völligen Unsinn!

Wolfsburg hat knapp über 21.000 Mitglieder und einen Zuschauerschnitt von ca 26.000.

Das heißt, sie bekommen ihr eigenes Stadion mit 30.000 Plätzen höchstens mal gegen die Bayern voll!

Das spricht nicht gerade für eine große und aktive Fanszene, wie es sie bei Vereinen gibt, die über 100.000 Mitglieder haben! Also woher sollen bitte über 40.000 Auswärtsfans herkommen?!

Zudem gibt es für Gästefans auch immer nur 10% der Tickets eines Stadions. Dies wären dann bei Dortmund immerhin 8.000 Karten, die dann auch nur von den wirklich großen Vereinen abgerufen werden. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Wahrscheinlich ist Leverkusen oder Hoffenheim unmittelbar dahinter, wenn sie Auswärts in Mainz oder Heidenheim antreten.

Ironie off

Mhm ja nee ist klar, der BVB hat ein Stadion mit so 80.000 plus Plätzen, da werden die kaum die Hälfte an Wolfsburg abgeben.

VanilleHonig  05.02.2024, 12:20

Völliger Blödsinn! Ich denke mal eher, da ist bei ihm das Komma verrutscht! 💁🏻‍♂️

Wenn eine Gastmannschaft mit 5 bis 8.000 Fans anreist, ist das schon Spitze!

Kiskenz  07.02.2024, 09:35
@VanilleHonig

Ach ja und Bremen war mal in Berlin mit bis zu 10.000 Zuschauern anwesend.