Fanfreundschaft von VFL Wolfsburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe im Internet recherchiert und gefunden, dass keiner mit Wolfsburg Fanfreundschaften hat und auch keiner Wolfsburg als Rivalen ansieht und die Spiele von Wolfsburg auch nicht als Derby angesehen werden. Hannover 96 und Eintracht Braunschweig akzeptieren Spiele gegen Wolfsburg nicht als Derby. Mir scheint es so, als ob der VfL und seine Fans da alleine sind.

Ich würde vorschlagen, es mit Hoffenheim und/oder RB zu probieren, die haben nämlich auch keine Fanfreundschaften (Hoffenheim schon, aber keine Fanfreundschaft mit einem anderen Profiverein). Oder halt kleine lokale Verein wie Wolfenbüttel, Salzgitter, Uelzen oder Gifhorn. In Der Bundesliga vielleicht auch noch Bayer Leverkusen, da diese auch aus einer Stadt sind, die als Werksstadt gegründet worden ist.

Sie haben eine Fanfreundschaft mit Esbjerg FB(dänischer Klub). Diese ist meines Erachtens nach auch noch sehr aktiv

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß, gibt es eine Freundschaft mit dem italienischen Club Delfino Pescara und vor allem mit dem dänischen Club Esbjerg fb. Die Freundschaft mit Esbjerg ist sehr aktiv, so waren ca 100 Ultras von ihnen mit den Wolfsburg Fans in Bremen zu Gast am Ostersamstag.