Was ist die engste Fanfreundschaft in der Bundesliga?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalke und Nürnberg sind wirklich extrem gut befreundet, es gibt etliche Sprüche, Banner und Fanartikel.

Außerdem sieht manständig Choreos in den Stadien der beiden vereine,

die Freundschaft kommt angeblich aus der Abneigung gegen die Bayern, und eine andere Geschichte sagt dass ist so weil ein FCN fan 5 Schalkern mal Geld für Tickets für ein besonderes Spiel Geschenkt hat..

Aber da deie freundschaft schon so alt ist kennt man den Ursprung nicht genau

Es gibt viele, auch enge Freundschaften im deutschen Fußball.

Die wohl stärkste ist Schalke 04 & der 1.FC Nürnberg.

Auch sehr stark ist z.B.: Hertha BSC & Karlsruhe aber auch Bayern München und VFL Bochum.

Also ich weiß, dass die Karlsruher und die Herthaner sehr gut miteinander auskommen. Es gibt viele Fanartikel, wo die Freundschaft ausgedrückt wird. Auf jeden Fall gab es die mal, ich besitze sowas aber nicht, denn ich kann beide Vereine nicht leiden und weiß das nur, weil ich in Berlin lebe. Mein Verein ist Union Berlin.

Aber die engste Fanfreundschaft ist definitiv die zwischen dem 1. FC Nürnberg und Schalke 04. Sie kommt aus der gemeinsamen Abneigung gegen den FC Bayern München und da schließe ich mich nur allzu gern an.

Früher mal hatten meine Bayern Fanfreundschaften mit Braunschweig und Hertha, schliesslich noch mit Bochum. Aber ob da noch was aktiv ist??? Erfolg macht manchmal einsam...

0

Ich würde sagen die engste ist definitiv Schalke und Nürnberg, aber danach kommt für mich definitiv BVB und Köln!

Nürnberg und Schalke

Was möchtest Du wissen?