Ausversehen zweit falsche Vorkurse ausgewählte?
Hallo Pharmazie-Studenten,
als angehender Pharmazie-Student, der am 17.3.25 seine Vorkurse belegen wird, habe ich heute die Anmeldung für zwei Vorkurse getätigt, jedoch mich ausversehen vertippt, dadurch einen falschen Kurs ausgewählt, den ich dann belegen müsste. Die Unterrichte erstrecken sich über Wochen. Meine Frage ist: kann man die Wahl noch rückgängig machen? Danke im Voraus für eure Hilfe
3 Antworten
Woher sollen wir das denn wissen? Es fehlt die Universität, die Anmeldebedingungen und Fristen zu den jeweiligen Kursen.
Studieren bedeutet auch, sich selber zu organisieren, oder zumindest selber herauszufinden, wie man gewisse Probleme selbstständig löst.
Du verrätst keine Details wie z.B. Uni und Anmeldemethode. Wie könnten Leser dann eine Antwort auf deine Frage wissen? Das wäre reine Magie!
Wende dich einfach an das Prüfungsamt oder das Gremium, bei dem du deine Wahl getätigt hast und mache sie rückgängig. Rufe dort an oder gehe persönlich vorbei, wenn du das online nicht hinbekommst.
Danke für den Hinweis. Dort findet man sie kaum wenn man z.B. mit dem SmartPhone auf der Webseite ist.
Der Rest meiner Antwort bleibt davon unberührt. Die Telefonnummer vom Prüfungssekretariat bekommst du aus dem Internet selbst heraus.
Wenn du dich selbst abmelden kannst, dann mach es. Ansonsten wende dich an das betroffene Institut.
Hi, der Name meiner Universität ist in den Tags gezeigt.