„Ausversehen“ Schweinefleisch gegessen was machen?

7 Antworten

Bete um Verzeihung.

Allah wird wissen, wie du es meinst und es nicht mit bewusstsein gemacht hast.

Er wird dir bestimmt verzeihen

Amen 🙏🏼

Wenigstens kannst du sicher sein, dass das Tier nicht geschächtet wurde somit hast du sogar Tierleid verhindert. Finde ich gut!

In "normalen" Imbiss-Läden oder Restaurants in Deutschland musst du davon ausgehen, dass auch Fleisch verwendet wird, dass nicht halal ist. Als Muslim bist du in der Pflicht in einem nichtmuslimischen Land, dich vorher zu erkundigen, ob in dem bestellten Gericht Speck o.a. enthalten ist. Somit warst du nicht wegen Unwissenheit entschuldigt. Das kann man auch nicht wirklich Versehen nennen.

Du bereust es ja, und das ist gut. Bitte Allah zusätzlich aufrichtig um Vergebung und nimm dir vor, dass du dich bei Lebensmitteln besser im Voraus vergewisserst, was da drin ist. Da musst du nicht schüchtern bei sein. Du kannst da keinem anderen die Schuld geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Aveiro99
Fragesteller

Es stand halt nur Bratkartoffeln drauf und deswegen bin ich von ausgegangen nur Bratkartoffeln zu bekommen!

Bruder/Schwester, jeder macht mal fehler 🥰, jeder sündigt mal 🥰 ! Das ist nicht schlimm vorallem du wusstest es ja nicht 🌹 bitte Allah swt einfach um Vergebung ! Und du bereust es, das ist sehr gut 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Dir wird so Allah will vergeben, weil du bereut hast.

Wenn du Verdacht darauf hast, dass du sündigst solltest du die Tat unterlassen und wirst in sha Allah belohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴