Ausversehen 2 paar Schuhe gekauft?

5 Antworten

Hallo liebe Fragestellerin,

im Onlinehandel hast Du immer ein 14 Tage Rückgaberecht. Da brauchst Du dann eigentlich nicht mal Gründe zu nennen. Deswegen brauchst Du hier keine Sorgen zu haben, dass Du nun zwei Paar abnehmen müsstest.

Aber ich würde dennoch einmal den Shop anschreiben oder anrufen und versuchen die Bestellung zu stornieren. Dann können die sich auch die Versandkosten sparen. Bei Amazon beispielsweise kannst Du das direkt online vornehmen. Einfach mal schauen, manchmal gibt es FAQs auf den Seiten, in denen beschrieben steht, wie man dann vorgeht.

Viel Erfolg und viele Grüße
DatSchoof

Lenaunicorn123
Fragesteller

Wenn ich dann 1 paar zurückschicken würde, bekomme ich das geld doch wieder zurück oder?

was soll ich denen schreiben?

schreib doch dass Du noch minderjährig bist und keinen Plan davon hast was zu tun ist!

mit 15 darfst Du nichts kaufen im Internet, das ist erst mit 18 erlaubt!

lies und beachte die AGBs der Seiten wo Du so rumspielst!

Lenaunicorn123
Fragesteller

Was ist daran so schlimm,  wenn ich sogar die Erlaubniss von meinen Eltern bekomme, im Internet zu bestellen?

dogmama  16.12.2016, 18:31
@Lenaunicorn123

Deine Eltern können Dir das nicht erlauben, weil immer der Seitenanbieter das Hausrecht hat! An die AGBs/Vorschriften müssen sich auch Eltern halten!

und sicherlich werden Deine Eltern auch nicht damit einverstanden sein, dass Du Dich mit falschen Daten irgendwo anmeldest.

ja kannst du versuchen, falls schon zu spät hast du 2 Wochen Zeit ein paar zurück zu schicken.

Am besten direkt bei einem Support melden, am besten per Telefon oder Livechat du hast zwar grundsätzlich bei Onlinekäufen ein 14 tägiges Widerrufsrecht also du kannst die Schuhe ohne Grund zurück schicken aber wenn du dir die Arbeit ersparen willst mach das so.

Jeder Shop ein ein Widerrufsrecht hhinterlegt. Für das eine Paar Schuhe machst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch.