Austritt als Fwdl?

Weiß jemand wie lange es dauert bis man draußen ist bin aktuell kzh und die Verletzung will einfach nicht zu heilen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug zum Thema Freiwilliger Wehrdienst

Interessierte haben die Möglichkeit, mit einer Verpflichtungszeit von sieben bis 23 Monaten die Truppe kennenzulernen, ohne sich gleich für mehrere Jahre verpflichten zu müssen. Dabei sind die ersten sechs Monate eine Probezeit, in denen beidseitig eine Kündigung möglich ist.

Wenn du es also wirklich vor hast, dann noch in den ersten 6 Monaten.

Die ersten 6 Monate sind so oder so Probezeit. Sowohl du als auch die Bundeswehr kann das Dienstverhältnis in dieser Zeit kündigen, daher gibt es auch keine Konsequenzen. Geh zu deinen Vorgesetzten, der wird dir alle weiteren Schritte mitteilen.

Du befindest dich im Normalfall 6 Monate lang in der Probezeit und solltest daher jederzeit ohne Konsequenzen kündigen können.