Austausch mechanischer Raum-Thermostate für Warmwasser Fussbodenheizung gegen elektronische/digitale Raum-Thermostate?

Anschluss N und L sowie Erde alter Thermostat - (Elektrik, Anschluss, Fußbodenheizung) Anschlussschema alter Thermostat - (Elektrik, Anschluss, Fußbodenheizung) Anschlussschema neuer Thermostat - (Elektrik, Anschluss, Fußbodenheizung)

1 Antwort

Auf  dem  mittleren Bild  ist es doch eindeutig:   3 oder 4 .

Vermutlich muß der Kontakt  öffnen wenn die  Temperatur erreicht ist.

Welcher  Pin das  am  realen  Schalter ist  würde ich  immer ausmessen.

pauline

zombilabim
Fragesteller

Habe es so gelassen wie es ist und einen Elektriker beauftragt.