Außversehen einen rassitischen Witz gemacht?
Hallo. Ich bin 12 und neben mir Sitz ein schwarzer Junge in der Schule. Wir sind so in der Art Freunde und Beleidigen uns auf Spaß also wenn er etwas rassietisches zu mir sagt ist es immer nur Scherz und ich weiß es auch. Wenn ich etwas zu ihm solcher Art sage ist es auch ein Scherz wir lachen immer darüber und keiner wird irgendwie verletzt oder gemobbt. Auf jeden Fall hat heute ein Junge gefragt ob es war ist das schwarze getötet wurden. Ich habe mich dann zu dem schwarzen Jungen um gedreht und ihn auf die Schulter geklopft. Er hat so gelacht aber ein paar Kinder aus unserer Klasse haben es gesehen und sie haben nur so gegrinst. Ich habe etwas schiss das sie es als ernst verstanden haben. Kann mir da jemand weiter helfen.
Und halt die meisten machen auch solche rassitischen Witze. Und ich meine sie NIE ernst.
Ich habe es falsch ausgedrückt. Ich mache keine rassistischen Witze
3 Antworten
Hallo,
Auch wenn dein einer Freund das nicht als schlimm empfindet können sich trotzdem andere Personen dadurch angegriffen fühlen. Lass solche "Witze" doch bitte einfach sein.
Ich kenn das durchaus,dass solche Witze gemacht werden unter Jugendlichen und weiss auch,dass sie nicht ernst gemeint werden.Im Gegenteil.Mitunter kann es auch eine Art der Verarbeitung sein.Wenn auch nicht optimal..Wie du selber merkst,
Das würde ich mir aber zügig abgewöhnen.Zum einen machen die Betroffenen da oft gute Miene zum verletzenden Spiel.Sie wollen ihre Freunde nicht verlieren und als empfindlich gelten.Als Dunkelhäutiger ist und bleibt man leider Ziel von Rassismus."Scherze" bewegen sich da auf dünnem Eis.Wie du selber merkst,werden sie von Außenstehenden ernst genommen oder schlimmer:sie werden für akzeptabel gehalten.
Vielleicht sprichst du mal in einem ruhigen Moment,ob dein Freund das tatsächlich so lustig findet ,wie er tut.
Und gewöhns dir ab,es gibt genug andere Witze,die man machen kann.
Ok danke. Und ich mache solche Witze auch nie. Dieser hier war wirklich mein erster und letzter.
War schon ok. Im wahren Leben ist das nicht so ernst, wie das politisch korrekte Buhei in den Medien suggeriren will. Speziell wenn er es selbst irre komisch findet. Sowieso haben viele Schwarze da den übelsten Humor überhaupt und verarschen sich gerne selber.
Wie der eine farbige Arbeitskollege, den ich mal hatte. "Ich könnte mich schwarz ärgern" meinte er gerne und wusste ganz genau, wie witzig das ist. Oder ich sitz mit ihm in der S-Bahn. Am Bahnhof gehen zwei Farbige übern Bahnsteig. Er stößt mich an: "Guck mal, die sind schwarz gefahren!"
... Nur da viele es lustig finden, heißt es nicht, dass es nicht auch manche verletzt.