Aussicht auf Harvard?
Ich fange in 1. Jahr meinen Bachelor of Laws an, ich möchte danach auf Harvard den JD machen, geht das direkt oder muss ich noch etwas anderes machen, bzw wo müsste ich den LLB machen, damit er anerkannt wird?
Was bedeutet den JD und was LLB?
Der LLB ist der Bachelor of Laws, ein Grundstudienabschluss, der JD ist in etwa gleichzusetzen mit dem Ersten Staatsexamen aber in den USA.
Kannst Du Dir Harvard leisten? ...wo willst Du dann arbeiten?
Nein, aber Harvard hat ein Finanzhilfesystem und vergibt Stipendien an Bewerber. Je nachdem wie wohlhabend die Eltern bzw der Haushalt des Bewerbers ist desto stark wird man unters
o.k. viel Glück...denke Du bist nicht der einzige Bewerber....
Das weiß ich, aber mit der richtigen Leistung wird die richtige Person angenommen, danke!
2 Antworten
Denk daran , dass Du mit dem Harward-Abschluss in Deutschland keinen traditionellen juristischen Beruf ergreifen kannst (Richter, Staatsanwalt, Rechtsanwalt, Notar, bestimmte verwaltungsrechtliche Tätigkeiten), da wir hier ein anderes Rechtssystem haben. Du müsstest wohl zumindest noch das zweite juristische Staatsexamen (eventuell auch die Referendarzeit) nachmachen.
Das weiß ich, mein Ziel ist es für meinen JD nach Amerika zu ziehen und dann dort zu leben, danke!
Ich denke, dass vor allem das Recherchieren auf den Homepages der Universitäten die Antwort geben sollten.
Auch die Studienberatung ist ein guter Ansprechpartner.