Außerirdisches Leben wird vertuscht, warum?

11 Antworten

Du mußt das Szenario einfach zuende denken : interkultureller Kontakt, Technologieaustausch (wohl eher : Import). Was würde mit der Wirschaft passieren ? Wie verändert sich der Öl-, Gold-, Weizen-Preis ? Einfluß auf Religionen / Weltanschauung ? Derzeit ist der Bauchnabel von Obama das Zentrum des Universums - wie sieht das "danach" aus ?
Dann erklärt sich die Reaktion der US-Regierung (die im Westen den Ton angibt) von selbst.

Ein "Erster Kontak" hat wohl schon ein paarmal privat stattgefunden, den Zeugen wird in der Regel empfohlen, nicht groß darüber zu reden - das könnte das Leben enorm verkürzen in diesem Irrenhaus hier. Ein paar haben sich bei solchen Gelegenheiten auch gleich vom Acker gemacht. - Überleg mal, was passiert, wenn die Menschen "mit den Füßen abstimmen" würden ...

Tja, welche Regierung? Die US-amerikanische, die russische, möglicherweise die des Vatikans? Welche auch immer, es wären sehr viele Menschen involviert.

Ich glaube nicht, dass so viele Menschen so lange schweigen würden oder könnten, siehe auch dieser Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/verschwoerungstheorien-mitwisser-haetten-laengst-geplaudert-a-1073782.html

Nehmen wir mal an, die Menschheit hätte es nach 150 Jahren in einem Generationenraumschiff geschafft, eine fremde Zivilisation zu finden. Jetzt nach einer Reise von 100 Billionen Kilometern durch den endlosen Weltraum machen wir ein paarmal "piep", sprechen mit der Regierung einer fremden Zivilisation und dampfen dann wieder ab? Wollen wir nicht eher jedem auf diesem Planeten sagen, hallo, ihr seid nicht allein, wir sind da und übrigens, gibts ein schönes Bier auf eurem Planeten?

Ist es nicht erstaunlich, dass alle diese Besuche außerirdischer Zivilisationen auf unserem Planeten in Utah, USA bei irgendeinem hinterwäldlerischen Hillbilly passieren? :)

Also: Außerirdische ja, Besuche nein. Und wenn sie kommen, laden wir sie auf ein Bier ein.

Alieninvasion - (Regierung, Aliens, Außerirdische)

Sollte es keine Aliens in unserer unmittelbaren Nähe geben dann werden sicherlich bald welche "gemacht".

Der Mensch will immer dass was er nicht hat, - auch Aliens sind mittlerweile "Konsumgüter".

Auch wären solche generierten Aliens äusserst nützlich um uns Menschen umzuerziehen.

Und jetzt erzähl mir nicht dass sowas nicht möglich wäre - genauso wie die Sache mit dem Klimawandel (Klimalüge) kann man auch Menschen Klonen und genetisch verändern um uns wieder einen Bären aufzubinden.

Es fällt den meisten Menschen mittlerweile nämlich leichter an Aliens zu glauben als nicht an sie zu glauben.

Verneint ein Regierungsvertreter die Existenz von Aliens dann werden sofort Verschwörungen assoziert . . . behauptet er aber dass es welche gibt dann jubeln die Massen !

ich glaube viele menschen würden angst bekommen wenn über so was in den nachrichten berichtet werden würde und deswegen vertuschen sie es

Wenn es denn stimmen sollte gäbe es mehrere Gründe.

Der stärkste Grund ist, dass die Menschen vermutlich in Panik ausbrechen würden.

Manchmal ist es einfach besser wenn die Menschen nicht alles wissen, weil sie einfach viele Dinge nicht verstehen würden oder einfach mit der Situation überfordert wären, was in Unruhen endet.

Ein Beispiel dazu ist:

Wenn in 50 Jahren ein Meteorit alles Leben auf der Erde vernichten würde und die NASA weis das man nichts dagegen machen kann.

Die Beginnen also ein Schiff zu bauen mit dem die Menschen der Katastrophe entkommen würden, allerdings kann man nicht alle mitnehmen.

Sollte diese Information öffentlich werden, würde der jeder an Bord wollen und es würde zu Unruhen und möglicherweise zu einem Bürgerkrieg kommen welcher im Endeffekt dazu führen könnte, dass das Schiff gar nicht rechtzeitig starten kann.

Das wäre dann der Untergang der gesamten Spezies.