Aussenseiter/Mobbingopfer sieht mich als Freund,ich will aber nix mit dem zu tun haben! was jetzt?

Support

Liebe/r Antwortgeber/innen,

trotz Meinungsverschiedenheiten möchte ich Euch bitten auf Beleidigungen zu verzichten. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und dennoch einen freundlichen Ton wahren. Ich bitte euch Rücksicht darauf zu nehmen.

Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette und Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Also ganz ehrlich, du schreibst ja selbst, dass er "in gewisser Weise nett ist". Dann triff dich mit ihm und mach das Referat. Das brauchen die anderen Mitschüler ja nicht zu wissen. Wenn du so beliebt, selbstbewusst und schlagfertig bist, kannst du ein eventuelles Geschwätz der anderen Schüler, das deshalb aufkommen könnte, doch auch schnell kontern oder?

Vielleicht kannst du auch noch zwei, drei andere "Verbündete" mit ins Boot holen, um das Mobbing zu beenden, das ist ja wohl unterste Schublade. Das hat der Lehrer schon gut erkannt^^

cyracus  28.01.2013, 21:23

Warum sollen die anderen Blödlinge das nicht merken? Ist doch prima, sich von einer Horde Blödlinge abzusetzen und endlich menschlich zu sein.

Als wenn mobben normal ist - Mobbing ist eine Pest, ist zerstörend und gehört ausgerottet.

Hört sich leider etwas komplizierter an. Wenn der Junge jetzt einfach nur Mobbingopfer wär, würde ich vielen Antworten recht geben, vor allem weil ich mobbing, sowohl bei mir, als auch bei meinen Kindern erlebt habe. Auch meine ich, dass die Menschen mehr Zivielcourage zeigen sollten, um Mobbingopfern zu helfen. In deinem Fall, hört es sich aber so an, als ob das Opfer eventuell auch zum Stalker werden könnte, also zum Täter. Jetzt ein sehr ernst gemeinter Rat, hol dir Rat und Hilfe bei deinen Lehrern oder Eltern. Dieses Problem kannst du alleine nicht lösen. Setzt euch in der Schule mal mit diesen Themen auseinander. Generell sei mutig, aber schütze auch dich selbst. Viel Glück und alles Liebe

IxChel

sprich ihn doch einfach mal darauf an, vielleicht versteht er ja deine situation... sag ihm aber auf keinen fall, dass du nichts mit ihm zu tun haben willst weil er ein aussenseiter ist!! viel glück lg

Am besten du versuchst ihm vorsichtig beizubringen,dass du nichts mit ihm zu tun haben willst oder du ignorierst ihn bis er dich in ruhe lässt

nanaundlou  27.01.2013, 21:20

ihn ignorieren würde ich nicht machen! damit löst du dein problem nicht!

warum mobbst du ihn, wenn er nett ist?

wenn du den anderen zeigst, dass er nett ist, dann wird ihn auch keiner mehr mobben, weil viele dich ja "bewundern" wenn du ja so beliebt bist

Coldplayer1000
Fragesteller

Ne..bei uns wird immer jemand fertiggemacht.ich lass den lieber in der Position...wenn ich den da raushole und keiner an der Stelle ist,reicht der absolut geringeste,minimalste fehltritt um da reinzukommen...und ne das tue ich mir nicht an - Am ende passiert mir das auch noch :O :D

WHATSUPYEAH  28.01.2013, 01:28
@Coldplayer1000

Alter was ist bloß in dieser Gesellschaft schief gelaufen!? Wie kann man sowas sagen !! -.-

cyracus  28.01.2013, 21:20
@Coldplayer1000

Vielleicht hast Du ja mal das Glück, in solch einer Außenseiterrolle zu sein - dann weißt Du wenigstens, wie sich das anfühlt.

Das kann sehr charakterbildend sein für jemanden wie Dich.