Aussenseiterin der Klasse fertiggemacht (mobbing),jetzt schlechtes Gewissen...was tun?

10 Antworten

Nun, erst einmal gut dass du einsiehst das du etwas falsches getan hast und die Community um Rat bittest. Natürlich war es falsch selber zu Lügen und immer mehr auf dem Mädchen rum zuhacken. So wie ich das Verstanden habe wurde sie von vielen der Schule danach geärgert. Ich kenne etwas ähnliches aus meiner Schule. Ich würde mich bei ihr Entschuldigen und mich mit ihr anfreunden, denn vielleicht erfahrt ihr ja auch warum ihre Eltern Hartz 4 Empfänger sind(es ist möglich das ihr/du damit selber zur Zielgruppe/Person werdet bis es endgültig geklärt ist.) Jedenfalls ist es auch gut sich dafür zu Entschuldigen selber gelogen zu haben. Evtl. kann man auch zum Lehrer gehen und das alles gestehen und sich aufrichtig (am besten vor der ganzen Klasse) dafür zu entschuldigen und den Fehler "öffentlich" eingestehen (am besten alle die daran schuld sind das sie so gemobbt wird),denn sie hat ihren Fehler eingesehen und zugegeben das sie gelogen hat, nun solltet ihr das selbe tun!

Auch wenn diese Antwort sehr spät kommt,so hoffe ich das wenn der Fall noch nicht geklärt ist,dies euch weiterhilft. MfG sitius

Alles lauft seinen normalen Gang. Die Lehrer machen fleißig beim Mobbing mit.

Glück ist, wenn man jemanden hat den man fertigmachen kann.

Mobbing ist ein rein natürliches Verhalten. Lass dir nicht ins Gewissen reden. Wer mobben kann ist stark und integriert.

wirklich unfreundlich von euch

ich hoffe echt dass sie etwas erreicht im leben und auf euch mobber herunterschauen wird

schäm dich

entschuldige dich bei ihr und nehm sie in der gruppe mit auf integrier sie da!!

das ist das mindeste was ihr tun könnts

wegen solchen leuten wie euch passieren immer diese amokläufe diese leute kriegen des nie aus ihren erinnerungen raus

sei nett damit nicht sowas passiert heheh liebe grüße

Loewin88  09.02.2013, 04:19

So war es bei mir auch. Ich wurde immer als dumm und hässlich beschimpft. Nunja mittlerweile habe ich den ein oder ander Schöheitswettvewerb gemacht und mein iq ist auch nicht ganz ohne. Hab fachabi Super Job und einen ganz tollen Freund ;)(war auf der Haupt) und die wo mich fertig gemacht stehen zu 90% beim Arbeitsamt in der Schlange ;)

Weißt du, wie du wirklich Courage beweisen würdest? Indem du dich offen vor der ganzen Klasse bei ihr entschuldigst und versuchst das wieder gut zu machen. Nur weil sie beliebt sein will (du bist keine Dreck besser), macht ihr sie so fertig. Naja, wenigstens hast du noch ein schlechte Gewissen. Rede am Besten mit deiner BF und sag ihr, das dir das nicht passt! Die Außernseiterin wäre bestimmt eine bessere Freundin!

Irgendwann wirst du in die Situation kommen, in der du dich eindringlich für etwas entschudigen wirst. Und dann stell dir vor, derjenige macht dich darauf hin noch einmal richtig fertig. Dann wirst du vielleicht verstehen, wie dumm und herzlos das von euch war. Und er Lehrer...... kein Kommentar.....

Ich meine.. sie wollte beliebt sein und Aufmerksamkeit? Genau das wollt ihr doch auch. Aber ihr hattet bisher einfach mehr Glück als sie. Dafür kann sie nichts, und es macht euch nicht zu besseren Menschen. Im Gegenteil. Wenn ihr euch so verhaltet, seid ihr von besseren Menschen weit weit entfernt. Pass auf, irgendwann kann sich das Blatt ganz schnell wenden und du wirst woanders hin kommen, wo du nicht mehr beliebt bist. Nutze deine Beliebtheit besser, wenn du das auch weiterhin bleiben willst. In weniger Jahren wird dein Verhalten nämlich alles andere als cool auf andere wirken. Es gibt auch keinen Grund, sie für ihre Klamotten oder ihre Eltern fertig zu machen. Sie kann nichts dafür, dass ihre Eltern kein Geld haben. Du kannst auch nichts dafür, dass du die neue Kleider leisten kannst. Halt dich nicht für besser, weil deine Eltern genug Geld haben. Leiste lieber selbst erstmal was.

Du solltest wirklich versuchen, dich für sie etwas einzusetzen, um ein Stückchen von eurem Verhalten wieder gut zu machen. Zeig einmal etwas Grösse und Stärke, statt dich mit der feigen Masse zusammen zu rotten gegen Schwächere.