Aussenkamera die gesamten Hof filmt erlaubt?

3 Antworten

Privartelände darf er filmen mit sichtbaren Hinweisschild. Vorausgesetzt, er hat den Hof , Laden , ... alles gemietet. Hat er z. B. nur den Laden gemeitet darf er im Laden und maximal den (äußeren) Eingagngsbereich filmen. Auch ier muß ein Hinweis gut sichtbar angebracht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lala37533
Fragesteller

Es wurde nur der Laden gepachtet.keun Mieter hat was gegen die Kameras,wenn es nur die Eingänge wären,die gefilmt werden. Aber den gesanten Hof ..das ist kein kleiner Hof..finden wir nicht schön.

Der Vermieter ist sich auch nicht sicher und mit den Ladenpächter kann man schlecht sprechen.Ist immer gleich so aufbrausend.

Darf er nicht. Die Privatsphäre der anderen Bewohner/Nutzer der Anlage wird dadurch verletzt.

Es ist kein öffentlicher Raum. Aber ich hab mal gelesen, dass man in einem solchen Fall die Erlaubnis der Mieter benötigt, da diese da durch laufen müssen. Deswegen würde ich behaupten, dass sie das nicht ohne Erlaubnis aller machen darf.

Lala37533
Fragesteller

Fragen wäre schon nett gewesen.