Aussengerät bei Klima springt nicht an?

muss korrigieren. Das aussengerät ist jetzt auch wieder angesprungen und alles klappt prima. Vielleicht habt ihr eine Erklärung.notfalls könnte ich es auch noch anders verkabeln und an einen Schalter machen dann könnte man sie separat an und ausschalten.

2 Antworten

wonach entscheidet die Klima das sie diesen zuschaltet?

Da kommen viele Sensoren und Überwachungen hinzu. Über- /Unterdruck im Kühlmittelkreis, Kompressortemperatur, Wärmetauschertemperatur, Anfordersignal, Div andere Sensoren... Möglicherweise ist zu viel Kältemittel drin und bei den Temperaturen geht sie in Überdruck, weil es zu warm wird... Genaueres kann nur der Klimatechniker fest stellen, wenn Du kein Innenbedienteil mit Display und Fehlercodemeldung hast...

Kasio765
Fragesteller

Hab gerade gesehen ich hab tatsächlich so ein Fehlercode Ding. Ich schau mal in die Beschreibung wie man das benutzt. Vielleicht spuckt er mir da ja was aus.

RareDevil  10.06.2023, 20:46
@Kasio765

Unsere auf der Arbeit blinken dann und zeigen den Code direkt an. Ggf kannst Du was im Menü aufrufen und nachschauen, welche Fehler er gespeichert hat. Aber auch nicht jedes Display zeigt Fehler an. Unsere im Büro zeigen es nur per Bluetoothapp an und auf dem Display nur ein Ausrufezeichen... Musst Du mal schauen und nachlesen. Viel Erfolg

Wohlmöglich ist der Kompressor defekt oder ein Temperatursensor funktioniert nicht richtig. Unmöglich aus der Ferne zu bestimmen.

Da sollte ein Klimatechniker mal gucken.