Ausschlag oder so
Also mein Problem ist ich habe eine Art Ausschlag oder ähnliches über meine obere Lippe an der Nase auf meinen Wangen vor kurzem bekommen ich kann mich auch nicht erinnern was neues gegessen zu haben oder was in meinem Leben sozusagen geändert habe es tut sehr weh und juckt auch einbisschen aber das schlimmste ist das man das sehr sieht und es ekelhaft aussieht (siehe Foto) weis jemand von was das kommt und was ich tun kann? Auf dem Foto sieht es nicht so schlimm aus aber es ist wirklich hässlich
3 Antworten
Hallo,
geh am besten zum Hautarzt. Ich vermute, du hast Urticaria pigmentosa... es kann natürlich etwas anderem sein.
Meide Zusatzstoffen im Essen, sind häufig vorhanden in Konserven, Fertiggerichte, chinesisches Essen (Glutamat), sowie Allergene (Produkte, welche Allergien verursachen). Solche Allergien können sogar von Waschmitteln her kommen, also man hat auf der Gesichtsseite geschlafen (Kopfkissen), und die Allergie zeigt sich an der Stelle !
Manchmal reibt man sich unbewußt das Gesicht irgendwo, wo es nicht so sauber ist: im Bus, in der Schule...
Sag, daß du Schmerzen hast, dann kann dich die Sprechstundenhilfe nicht abwimmeln.
Gute Besserung.
LG Emmy
Hallo. Warst du denn schon mal bei einem Arzt ? Sollte es eine allergische Reaktion sein, kannst du es mit Homöopathie versuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir APIS D12 Globuli aus der Apotheke helfen könnten. GUte Besserung !
Toll das sind rote backen/Wangen . So siehst du halt aus
Ja man sieht es nicht so gut aber oberhalb der Lippe ist die Haut sehr rot und tut weh und ist sehr rissig und so und an den Wangen so sehe ich nicht normal aus außerdem spürt Mans
Es könnte evtl. eine Gürtelrose sein, tritt aber bei Kindern erst ab dem 10 Lebensjahr!
http://www.familie.de/gesundheit/kinderkrankheiten/g/guertelrose-471215.html
Fenistil Creme kann den Juckreiz lindern. Versuche es auch mit Zinksalbe, wenn du kein Fenistil bekommst.
Aber, ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen !
Gute Besserung, Emmy