Könnte dies Schuppenflechte sein?

...komplette Frage anzeigen  - (Gesundheit, Ausschlag)

6 Antworten

Ich habe selbst Schuppenflechte, bin aber kein Arzt und kann jetzt ja nur aufgrund dieses Bildes einen Rat abgeben. Ich würde aber sagen, dass es keine Schuppenflechte ist, sondern eine sehr sehr trockene Haut, die Stelle sieht aufgerissen oder aufgekratzt aus. Wie pflegst du denn die Betroffene Hautpartie?

Es sieht eher auch nach Neurodermitis aus.

1

Mit Dusch Gel wenn ich dusche

0

Ein Duschgel ist ja keine Pflege im Sinne einer Creme. Versuche es mal mit einer Pflege speziell für trockene bis sehr trockene und sensible Haut. Am besten noch Parfüm frei usw. Wenn es dann nicht besser wird, geh mal zum Hautarzt. Alles Gute!

0

Über das bisschen Ausschlag da würde ich mir an deiner Stelle erst mal keine Sorgen machen. Sollte es aber größer werden kannst du natürlich auch einen Hautarzt aufsuchen!

Sieht eher nach Neurodermitis aus. Hast du das noch anderen Körperstellen?

Ich glaub nicht wenn es nicht besser wird solltest du deinen Hausarzt aufsuchen 

Ich meine auch das es Neurodermitis ist. Dann müsste es aber an mehreren Körperstellen auftauchen.

Das soll lieber dein Hautarzt sagen. der kann das feststellen.

Was möchtest Du wissen?