Ausschlag oder Hautporen was kann das sein?

1 Antwort

Das sieht aus wie Reibeisen- bzw Erdbeerhaut. Gebe etwas Zinkpaste drauf. Das hilft. Vermutlich kam das von irgend einem Kleidungsstück was auf der Haut gescheuert hat.

oder juckt es obendrein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Domoche
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! nein juckt nicht und keine Schmerzen ! Rasieren tue ich auch nicht !

Domoche
Fragesteller
@Domoche

also der Bereich die von den Socken eingeschlossen werden ! Aber beidseitig linkes wie rechtes Bein !

Josselchen  29.05.2022, 21:45
@Domoche

Die Socken reiben vermutlich oder Du hast ein Waschmittel verwendet worauf du etwas allergisch reagierst. Gebe einfach die Zinkpaste drauf - das wird die roten Stellen abheilen lassen. Ich tippe tatsächlich auf Abrieb der Beinbehaarung.

Josselchen  29.05.2022, 21:47
@Domoche

sehr gerne - melde Dich in ein paar Tagen nochmal ob es besser geworden ist. Die Zinkpaste kriegst Du in der Apotheke für wenig Geld. Es ist eine weisse Creme, trag sie nur dünn auf und reibe es nicht zu fest ein. Krempel die Socken für die nächsten Tage runter oder besorg Dir nur knöchelhohe Socken.