Ausschlag oder Akne im Gesicht?

1 Antwort

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

Heya

Du benötigst Dermatologe, nicht hausarzt. Damit du richtige diagnose von deiner Haut bekommst.

Ich denke nicht dass es Acen ist. Mehr sieht wie Rosacea aus.

Und wenn es rosacea ist - dann es liegt bei mehreren faktoren, warum auftritt. Z.b. Alkohol, chocolate, scharfes essen, hitze/wärme ( sonne, heiße dusche, sauna, duft-wärme theraphy, auch extra kaltes wetter, und bestimmte Bakterien die wir alle haben, aber bei rosacea- mensch ist mehr sensible.

Das kann man behandeln, aber benötigt Zeit und Geduld, dazu bisschen Lifestyle änderung und geeignete pflegeprodukte.

Falls du english gut oder so verstehst, hier link, wo erklärt wird über rosacea, schaue mal und sehe ob es dir trifft.

Es Kann aber auch eine allergische reaktion sein, auf bestimmte Produkten!

VG Aire 🌼☀️

https://youtu.be/koIB4ESihGc?si=m6XGumOzjq4Srvyy

Chaisy999
Fragesteller

Danke für die Antwort!!

Sorry ich meinte auch Hautarzt 😅

habe eine Antibiotikum Creme bekommen gegen rosazea, die hat allerdings nicht gewirkt, ich sah am Abend besser aus und am nächsten morgen dasselbe

sollte die Creme morgens und abends vorm schlafen auftragen: metrogalon